Archiv für den Monat: Dezember 2013

Barfuß im Regen – Gesangsaufnahmen

ak1

Foto: Ann-Kathrin am Mikro in Florian’s Homestudio aka Wohnzimmer.

Wir haben gestern inmitten des Vorweihnachts-Trubels die Gesangsaufnahmen für den neuen Song “Barfuß im Regen” fertiggestellt … ein altes Layout von Marc, das schon bei der Band Winterhood Verwendung fand, dort mit englischem Text unter dem Titel “Reboot Me”. Um das Stück an Ann-Kathrins Stimme anzupassen, wurde es minimal beschleunigt und etwas nach oben transponiert. Der Songtext basiert übrigens auf dem Roman  “Rocktage” ( und wurde auch mit dem einen oder anderen Zitat aus dieser “Wertheriade” versehen) – Kairos goes Literatur-Adaption :-)

Dänemark – zwischen Maxen und Mixen

studio

Foto: Steffen mischt mit Seeblick.

Normalerweise ist Dänemark ja Wallfahrtsort für trinkfreudige Abi-Jahrgänge, die soeben die letzte Prüfung absolviert haben und jetzt die monatelang injizierten Informationen aus ihren Gehirnzellen verbannen wollen. Nicht so bei Kairos. Die eine oder andere Bierkiste landete (neben weiteren Grundnahrungsmitteln) zwar auch im Gepäck, ungewöhnlich (für den “handelsüblichen” DK-Touri) waren aber vor allem die Rechner und Instrumente, die ihren Weg in die Kofferräume fanden. Das Ziel war Blavand an der Westküste, wo ein schon vor Monaten gemietetes Haus mit Whirlpool und Sauna auf uns wartete. Dort wurde lecker gekocht, “gemaxt” (Würfelspiel), Wikingerschach gespielt – aber vor allem fünf Songs von Steffen fertig gemixt (“in Takt 37 müsste die Gitarrenlinie ein wenig lauter”, “Könnte man noch etwas mehr Hall auf die Stimme legen ?”…) und an drei weiteren – die noch mit einem unübersehbaren Baustellenschild versehen sind ;) – gebastelt.

Höreindrücke gibt es unter “Die Musik”!