Archiv für den Monat: Februar 2014

“Das was war” : Akustikgitarren-Recording

Der Blitzwinter hat auch unsere Gitarrenhände, Stimmbänder und Mausklick-Finger etwas einfrieren lassen – daher gab es hier längere Zeit nichts Neues zu dokumentieren. Umso erwärmender die Nachricht, dass wieder ein neuer Song in der Mache ist: “Das was war”
wurde irgendwann im Jahr 2012 von Florian fertiggestellt, wobei einzelne Versatzstücke des Songs aber gefühlt schon das Sommermärchen 2006 miterlebt haben ;-).

Passend zur Jahreszeit eine melancholische Winterballade über das (Oder-auch-nicht-) Abschließen mit der Vergangenheit … Marc hat das Ur-Demo in einem ersten Schritt von den recht bräsigen Drums befreit und einen – wie gewohnt – smoothen Beat druntergelegt. Außerdem haben wir den Song tonal etwas höher gelegt, damit Ann-Kathrin die Stärken ihrer Stimme besser ausspielen kann (und den Sound bekommt, auf den Marc so steht ;-)). Im Video ist Florian beim Aufnehmen der Akustik-Gitarre zu sehen. Wie das Ganze dann mit Gesang klingt – davon wird es hier bestimmt bald ein Video-Dokument geben :-).